Quelle: Pfarrei Hl. Edith Stein Bruchsal

Quelle: Pfarrei Hl. Edith Stein Bruchsal
Wir kennen allen diesen Satz aus dem Johannes-Evangelium.
Der Weg auf dem Bild der Titelseite ist gut sichtbar. Das Wort „Leben“ steht als Ziel oben auf dem Handy und der Weg bzw. die Wege sind vorgezeichnet.
Aber welchen Weg schlage ich jetzt ein? Den, der mit Farbe vormarkiert ist oder nehme ich doch eher einen anderen?
Würden wir, die Erwachsenen, noch einmal so alle unsere Wege gehen, die wir gegangen sind? Oder wäre ein anderer doch einfacher, schöner oder vielleicht spannender bzw. besser für uns gewesen?
Vielleicht fragen wir uns das manchmal.
52 Jugendliche aus unseren drei Gemeinden haben sich für den Weg der Firmvorbereitung entschieden. Start war der Jugendgottesdienst am 13. Juni 2026, Ziel ist die Firmung am 14 November 2026.
Wir wünschen euch, den Firmanden, einen Weg,
der zum Nachdenken bringt,
mit viel Austausch,
der Antworten gibt,
der neue Fragen eröffnet,
der begeistert,
der Spaß macht,
bei dem gelacht werden darf,
der ernste Gespräche ermöglicht,
bei dem der Glaube neu entdeckt werden darf, …
Ein DANKESCHÖN geht jetzt schon an ALLE, die unsere Jugendlichen auf ihrem Weg begleiten!
Es grüßt euch/sie
Karin Ginser, Gemeindereferentin


